Kunstausstellung in der Christophorusschule

Anna Maria Waclawzyk stellt ihre Kunstwerke aus

In der Christophorusschule stellt ab Dienstag, den 16.01.2007 Anna Waclawzyk (18 Jahre), Schülerin der Abschlussstufe einen großen Teil ihrer in den letzten 4 Jahren entstandenen Bilder aus.
Anna Waclawzyk begann vor 6 Jahren im Rahmen der Integrationsarbeit in der offenen Werkstatt der IGS Bonn-Bad Godesberg mit ersten Malerstunden, die seit den letzten 4 Jahren durch wöchentliche Malstunden in einem Poppelsdorfer Atelier intensiviert werden. Schon anfänglich zeigte sich Anna´s besonders gut ausgeprägtes Farbempfinden. Ihre inzwischen großformatigen Goache - und Öl-Kreide Bilder zeugen von einer intensiven und selbstbewußten Auseinandersetzung mit Farben und Formen, die immer wieder neu überraschen. Sie entstehen teils unbewusst aus inneren Bildern, aber auch durchaus bezogen auf erlebtes und Beobachtetes. So nennt sie die Punktbilder zum Beispiel: "Dalmatiner". Anna sieht ihre Malerei als Passion, wenn sie von sich sagt: "Ich muss einfach malen!" Nach einer Kleingruppenausstellung im oben genannten Atelier (Generalanzeiger Bericht am 25.11.2004) und einer langzeitigen Präsentation der Bilder in den Räumen der KFH NW Abtl. Aachen, die einen Teil der Bilder erstanden hat, ist dies Annas dritte Ausstellung.
Wir laden Sie zu einem kleinen Bummel durch die Asstellung ein. Natürlich ersetzt das nicht einen Bummel entlang der Originale ...

Wer ein Werk von Anna Maria Waclawzyk kaufen möchte meldet sich bitte in der Christophorusschule in der Klasse LO6.
Die Preise:
Große Werke sind für 50,00 Euro, kleine für 30,00 Euro zu erstehen